top of page

Daniela Schäublin

Ich bin…

…eine aktive, lebendige, sportliche, abenteuerlustige, vielseitige Person seit meiner Geburt. Der Anfang meiner heutigen Leidenschaft zu langen sportlichen Aktivitäten war vor 8 Jahren, als ich das erste Mal erleben durfte, dass man nach dem Velofahren auch noch rennen und dann sogar auch noch schwimmen gehen kann. Heute gibt mir der Sport vor allem Me-Time, Erlebnisse in der Natur und Erfolgserlebnisse die mir gut tun. Die Abwechslung mit schwimmen, laufen, biken, rennvelofahren, trailrunning, etc. entspricht mir sehr.


Summits4Hope…

…habe ich kennengelernt, als mein Partner das erste Mal an der Tortour teilgenommen hat. Seither begegne ich Gilbert Fisch und seinen Projekten immer wieder auf den Social Media. Dass ich nun die Chance habe, Teil von seinem Projekt letsRIDE4KIDS - TEAM 124 zu sein, freut mich sehr. Nicht nur, dass ich endlich Motivation habe, einen, nein sogar zwei Pässe an einem Tag mit meinem geliebten Rennvelo zu fahren, sondern dass ich dabei auch noch Spenden sammeln kann, damit 2300 Schüler:innen in Afrika, Maputo, an ihrer Schule Zugang zu gendergerechten Hygieneanlagen erhalten, dass sie Hygieneprodukte zur Verfügung haben, und dass sie in Workshops lernen, was Hygiene bedeutet und wie wichtig das ist. Weitere Informationen zum Projekt findest du unter dem Button "MEHR ZUM PROJEKT" auf dieser Seite.


Die Tour Nr. 9 ab Sembrancher…

…habe ich zusammen mit meinem Partner, Matthias, ausgewählt, weil wir so ab gleichem Ort starten können, er aber in der Zeit wo ich eine Tour mache, zwei Touren mit 5 Pässen machen kann. Wer weiss, ob unser Plan aufgeht, er mich irgendwann von hinten aufholen wird und wir zusammen am Zielort einfahren. Mein Herz wird nicht nur deshalb Luftsprünge machen. Sondern auch aus Freude zum Projekt, aus Respekt ob ich das schaffen werde und aus ganz einfachem Hohempulsgrund.


Ich freue mich auf die Teilnehmer:innen von RIDE4KIDS und auf die Unterstützung…

…durch Menschen, die ich motivieren kann, für dieses grossartige Projekt zu spenden und mich zu begleiten. Ich freue mich, wenn ich per Social Media Mitfahrer:innen habe, mit ihnen zusammen die Vorbereitungen treffen kann (Kartoffeln kochen, Velo reinigen, Energieshots mixen, etc.), und meine Freude, meine Müdigkeit, meine Motivation, meine Ängste teilen kann. Noch mehr freut es mich natürlich, wenn sich jemand entscheidet, die Tour oder einen Teil der Tour mit mir zu fahren.


Darf ich dich auf die Liste meiner Spender:innen für Kinder in Maputo setzen?

Status:
Abgeschlossen

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 1 Kind plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

Daniela Schäublin

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, an diesem Event

Daniela Schäublin
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und dem Neubau von gendergerechten Wasser- und Santitäranlagen an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

Daniela Schäublin

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

27. Dezember 2023

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page