Christoph Trappitsch

1/1

Mein Lauf-Comback für das Schul-Comback!


Liebe Freunde


Ich erinnere mich, wie ich als Primarschüler oft Hitzeferien herbeigesehnt habe. Und wenn dann das Thermometer tatsächlich den kritischen Wert überschritt, waren wir alle super happy, weil die Schule ausfiel. Meist war dann aber nach einigen Tagen Schluss und wir drückten wieder brav die Schulbank.


In Maputo, Mosambik, gibt es keine Hitzeferien, aber seit März 2020 einen Schul-Lockdown. Seit über 10 Monaten haben die Schulkinder dort Zwangsferien. Sie haben ein Jahr verloren auf ihrem Weg, dank Schulbildung einen Weg aus der Armut zu finden.


Nun gibt es einen Silberstreifen am Horizont und die Schulen werden bald wieder öffnen. Aber nur diejenigen, welche Corona-bedingte Hygiene-Massnahmen mit Handwasch-Stationen, Seife und Hygiene-Sensibilisierung umsetzen können.


90'000 Schülerinnen und Schüler an 50 Schulen sind davon betroffen. Weil das Geld für diese Massnahmen fehlt, sammelt die Stiftung Summits4Hope zusammen mit Wasser für Wasser im Rahmen eines BACK TO SCHOOL-Projekts nun Geld, um diese Massnahmen umsetzen zu können.


Dafür gebe ich am 25. April 2021 mein Lauf-Comback. Ich laufe im Rahmen des Zürich Marathons 10 km. Sollte der Anlass nicht stattfinden, werde ich an diesem Tag in jedem Fall mein Laufversprechen einlösen und die 10 km mit einer Lauf-App zurücklegen. Damit die Kinder in Maputo ihr Schul-Comback geben können!


Bitte helft mir einen Beitrag zu diesem wichtigen Projekt zu leisten. Unterstützt mich bei meinem Lauf mit einer Kilometer-Spende, z.B. ab CHF 30.-, die sage und schreibe 21 Kindern in Maputo das Klassenzimmer und den Zugang zu Bildung öffnen. Jeder Betrag ist willkommen - pro CHF 1.40 geht das Tor zum Klassenzimmer für ein Kind wieder auf.


Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Grosszügigkeit!


Euer Chrigel

Status:
Abgeschlossen

Ein Klick auf den Button und schon öffnet sich das Spenden-Formular zur Unterstützung von

Christoph Trappitsch

ZUR EVENTSEITE/PROJEKT-INFO
education.png

Am Start dieses Events:

Logo_ZM_4f_Claim.png

Deine Spende geht zu 100% in das BACK TO SCHOOL-Projekt in Maputo, Mosambik. Mit nur CHF 1.40 bringen wir 1 Kind nach dem Covid-Lockdown zurück ins Klassenzimmer:

21 Kinder mit CHF 30.-

42 Kinder mit CHF 60.-

63 Kinder mit CHF 90.-

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

100_.png

Mehr Positives im Email-Eingang.

Mit unseren Email bleibst du informiert.