top of page

Chris Schulz

liebe freunde


radeln bedeutet für mich freiheit.


es ist wahnsinn, wie effektiv das radeln ist. mit minimalem kraftaufwand kann man riesen strecken bewältigen. eine reise nach italien, was vor gut 100 jahren für die meisten menschen undenkbar gewesen ist, machst du heute auf dem fahrrad übers wochenende.


du kannst jeden weg, jede strasse, jeden Trail fahren musst zur not halt mal tragen, aber du entdeckst orte, die sonst keiner oder nur wenige kennen.

du musst nur loskurbeln und nicht mehr aufhören.


am liebsten fahre ich nachts, ganz allein auf weiter flur such ich mir meinen weg (oder lass ihn mir vom navi zeigen) um ein neues gestecktes ziel zu erreichen. es geht dabei jedoch weniger um den endpunkt als um den weg, die eindrücke und die ruhe.


seit ich klein bin liebe ich radeln, ob damals mit dem bmx ode dem mountainbike, rennrad, gravel, crossrad oder ebike, alles hat seinen reiz. dazu die ganze technik und deren perfekten komposition, sich sein baby exakt nach einsatzzweck perfekt aufzubauen und auszurüsten. nie ein gramm zuviel aber für alle fälle gerüstet.


so habe ich meine passion auch zum beruf gemacht und dabei gilbert fisch von Summits4Hope kennengelernt. Er hat mir von seinen stiftungs-events erzählt und der möglichkeit, radelnd gutes zu tun. 


ich war gleich feuer und flamme. nun werde ich im rahmen von letsRIDE4KIDS – Team 124 eine von 42 passfahrten über alle 124 befahrbaren strassenpässe der schweiz bestreiten.


am 15. juli 2023 werde ich nach der arbeit ab 17 uhr mit dem rennvelo 93 km und 1'660 hm ab pfäffikon sz über den oberricken, ricken, hulftegg und wasserfluh fahren und damit gleichzeitig auch noch ein hilfsprojekt für kinder unterstützen. mein herz wird vor freude höher schlagen, denn ich liebe es in die nacht hinein zu fahren.


auf dieser tour sammle ich spenden für 2'300 schüler:innen in maputo, mosambik, wo Summits4Hope an zwei schulen ein neues wash-projekt unterstützt. so verdoppelt sich  auch das glück auf dieser velofahrt.


alle informationen dazu findest du unter dem button MEHR ZUM PROJEKT auf dieser seite.


es würde mich sehr freuen, wenn du mich und damit gilbert fisch und seine stiftung Summits4Hope bei diesem projekt mit einer spende unterstützten würdest, damit Summits4Hope diesen kindern in mosambik eine neue wasserversorgung und gendergerechte sanitäranlagen bauen, sowie den kindern hygieneunterricht erteilen und sie mit seife und hygieneprodukten versorgen kann.


mit dem rennrad sportlich unterwegs zu sein und gleichzeitig geld für ein tolles hilfs-projekt zu sammeln, spornt mich zusätzlich an.


als mein sponsor hilfst du mit deiner spende diesen kindern den sicheren zugang zu bildung zu schenken. auch deine spende geht zu 100% an diese menschen in not - und du kannst sie von den steuern absetzen.


oder du begleitest mich auf der fahrt in die Nacht.


danke von herzen, chris


Status:
Abgeschlossen

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 1 Kind plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

Chris Schulz

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, an diesem Event

Chris Schulz
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und dem Neubau von gendergerechten Wasser- und Santitäranlagen an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

Chris Schulz

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

27. Dezember 2023

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page