Bernd Pietrus

TEAM WASSERTRÄGER:INNEN
1/7

Liebe Freunde


Das Rennvelo begeistert mich seit ich 17 Jahre bin und damals bin ich auch Rennen gefahren. Mit 40 habe ich dann meinen ersten Ironman in Zürich gefinisht. Seither sind einige weitere Events (alleine, mit meiner Frau und mit den Kindern) dazugekommen. Daneben schaue ich begeistert meinen Kindern beim Handball zu und nutze die Zeit vor Auswärtsspielen um auf dem Velo oder laufend andere Teile der Schweiz zu sehen. 


Den Tortour Sprint über 390 km bin ich auch schon gefahren und ich möchte auch gerne mal die Ultra-Runde als Einzelfahrer angehen. Der Start als WASSERTRÄGER mit Summit4Hope ist eine ideale Vorbereitung.


Im 6er-Team teilen wir uns die insgesamt 1'036 km und 12'863 hm auf - rund 250 km fallen dabei für mich ab. DAS BESONDERE DARAN: Als Teil des Teams WASSERTRÄGER:INNEN werden wir die gesamte Distanz mit einem Wasserkanister auf dem Buckel zurücklegen. Ein unübersehbares Zeichen für den Grund unserer Radfahrt rund um die Schweiz.


An der Primarschule Inhaca Nkalane – Bairro Ribzwene im KaNyaka Distrikt sind 491 Kinder registriert - mit ungewisser Zukunft. Die Schule droht in sich zusammen zu fallen.


Es gibt nur zwei Latrinen für die gesamte Schülerschaft, die in einem desolaten Zustand sind. Die Bodenplatten drohen einzubrechen es gibt kein fliessendes Wasser. Absolut unzumutbar.


Darüber hinaus wurden bei einem starken Sturm im Dezember 2020 die Dachkonstruktionen der zwei Schulgebäude in Mitleidenschaft gezogen. Seither dienen provisorische Vorrichtungen dazu, die zwei Dächer vor starkem Wind und eindringendem Regen zu schützen. Ohne Renovation drohen sie einzustürzen.


Das Hilfs-Projekt hat zum Ziel, die untragbaren sanitären Verhältnisse in dieser Grundschule durch den Bau von neuen sanitären Anlagen für die Schüler:innen zu beseitigen, die Einsturzgefahr zu beheben und neu Platz für 700 Schüler:innen zu schaffen.


Als mein Sponsor hilfst du mit deiner Spende diesen Kindern den sicheren Zugang zu Bildung zu schenken. Auch deine Spende geht zu 100% an diese Menschen in Not - und du kannst sie von den Steuern absetzen.


Ich freue mich mega auf ganz viel Unterstützung!


Herzlich, euer Bernd


P.S. Der Kanister ist aus Sicherheitsgründen leer. Du kannst aber mithelfen, dass er sich symbolisch mit vielen Scheinen füllt!

Status:
Aktiv

Ein Klick auf den Button und schon öffnet sich das Spenden-Formular zur Unterstützung von

Bernd Pietrus

TEAM WASSERTRÄGER:INNEN

Am Start dieses Events:

Logo_ZM_4f_Claim.png

Jeder Spenden-Franken fliesst zu 100% in nachhaltige, gendergerechte Wasser-, Sanitär- und Hygiene-Projekt Inhaca Nkalane und damit auch in die Bildung für 700 Kinder in Mosambik.

education.png

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

100_.png

Ein Klick auf den Button und schon öffnet sich das Spenden-Formular zur Unterstützung von

Bernd Pietrus

TEAM WASSERTRÄGER:INNEN

Mehr Positives im Email-Eingang.

Mit unseren Email bleibst du informiert.