top of page

Bernd Pietrus

Liebe Freunde


Land unter letztes Jahr im 6er Team an der Tortour. Aber der sintflutarige Dauerregen hat uns nicht davon abgehalten bis zum Schluss durchzuhalten.  Wir waren uns alle einig: Für unsere Sponsor:innen und die 700 Schulkinder auf Inhaca, Mosambik, müssen wir die Zielline überfahren.


So haben wir die 1'000 km rund um die Schweiz geschafft und gleichzeitig das vollständige WASH-Projekt finanziert ... doppelter Jubel also!


Ihr ahnt es: Ich tue es wieder und hoffe dieses Jahr fallen ein paar weniger Regentropfen vom Himmel aber mindestens gleich viele Münzen in den Spendentopf.


Ein neues WASH-Projekt gleich an zwei Schulen in Katembe, einem Vorort von Maputo, wartet darauf angepackt zu werden. Insgesamt 2'300 Schüler:innen leiden dort unter katastrophalen Santiär- und Hygienebedingungen.


So schwinge im mich am  18./19. August auf den Velosattel und drehe während 24 Stunden Runde um Runde ab der Kunsteisbahn Küsnacht: letsRIDE4KIDS - TORTOUR MYSELF nennt sich dieses Abenteuer.


Für mich möchte ich herausfinden, wie weit mich meine Beine insgesamt bringen. Für die Kinder in Katembe möchte ich gleichzeitig ganz viele Spenden sammeln für ihre neue, menschwürdige Sanitär-Infrastruktur.


Alle Informationen dazu findet ihr unter dem Button MEHR ZUM PROJEKT auf dieser Seite.


Als mein Sponsor hilfst du mit deiner Spende diesen Kindern den sicheren Zugang zu Bildung zu schenken. Auch deine Spende geht zu 100% an diese Menschen in Not - und du kannst sie von den Steuern absetzen.


Ich freue mich auf ganz viel Unterstützung!


Herzlich, euer Bernd


P.S. Kein Kanister dieses Jahr, vielleicht bleibt's dann trocken!

Status:
Abgeschlossen

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Stunde 1-3 = Seife/Hygiene-Unterricht für 1 Kind plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Stunde 4-6 = Seife/Hygiene-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Stunde 7-9 = Seife/Hygiene-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Stunde 10-12 = Seife/Hygiene-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Stunde 16-18 = Seife/Hygiene-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Stunde 22-24 = Seife/Hygiene-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

Bernd Pietrus

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, an diesem Event

Bernd Pietrus
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und dem Neubau von gendergerechten Wasser- und Santitäranlagen an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

Bernd Pietrus

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

31. August 2023

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page