Andrea Wedel

1/1

Rennen für Bildung - Da muss ich nicht eine Sekunde darüber nachdenken!


Liebe Freunde


Wie ihr alle wisst, bin ich ein absoluter Bildungs-Junkie. Ein Leben ohne laufende Weiterbildung ist für mich undenkbar. Nichts kann mich davon abhalten - erst recht nicht Corona.


Als ich im Rahmen einer Stiftungsrats-Sitzung von Summits4Hope erfuhr, dass in Maputo, Mosambik, wo wir seit drei Jahren WASH-Projekte an Schulen finanzieren, der Bildungs-Lockdown aufgehoben werden soll (die Schulen sind dort seit April 2020 geschlossen), war ich hoch erfreut. Bis ich hörte, dass es ohne gezielte Hygiene-Massnahmen, um die Schulen Corona-sicher zu machen, noch viele weitere Monate dauern könnte, bis die Kids dort wieder zur Schule gehen konnten.


An 50 Schulen warten 90'000 Kinder darauf, nach einem verlorenen Bildungsjahr wieder die Schulbank drücken zu dürfen. Es kostet CHF 1.40/Kind, diesem einen sicheren Platz im Klassenzimmer zu schenken. CHF 1.40! So unglaublich wenig! Und doch fehlen dafür in Mosambik, einem der ärmsten Länder der Welt, die Mittel.


Das hat mich erschüttert. CHF 1.40/Kind machen den Unterschied zwischen Bildung und Ausschluss.


Darum laufe ich am 25. April mit bei #letsRUN4WATER. Für das BACK TO SCHOOL-Projekt. Wenn Covid es zulässt am Zürich Marathon und wenn das nicht möglich ist, dann einfach alleine durch Zürich oder vor meiner Haustüre. Ich laufe auf jeden Fall am 25. April 2021 meine 10 km, komme was wolle!


Bildung ist die wirksamste Waffe gegen Armut - wie recht Nelson Mandela doch hatte mit dieser Aussage. Bitte hilf mir, einen wichtigen Beitrag dafür zu leisten. Unterstütze mich bei meinem Lauf mit einer Kilometer-Spende ab CHF 30 – 30 Franken, die sage und schreibe 21 Kindern in Maputo das Klassenzimmer und den Zugang zu Bildung öffnen.


Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Grosszügigkeit!


Deine Andrea


PS: Und übrigens: Ich werde jeden Franken, den du mir spendest, verdoppeln! Damit wir gemeinsam gleich doppelt so vielen Kinder Bildung ermöglichen. Ui, ich freue mich so sehr über unser Teamwork!

Status:
Abgeschlossen

Ein Klick auf den Button und schon öffnet sich das Spenden-Formular zur Unterstützung von

Andrea Wedel

ZUR EVENTSEITE/PROJEKT-INFO
education.png

Am Start dieses Events:

Logo_ZM_4f_Claim.png

Deine Spende geht zu 100% in das BACK TO SCHOOL-Projekt in Maputo, Mosambik. Mit nur CHF 1.40 bringen wir 1 Kind nach dem Covid-Lockdown zurück ins Klassenzimmer:

21 Kinder mit CHF 30.-

42 Kinder mit CHF 60.-

63 Kinder mit CHF 90.-

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

100_.png

Mehr Positives im Email-Eingang.

Mit unseren Email bleibst du informiert.