top of page

Andrea und Alex

Miteinander ... aber wer ist schneller?

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Family


Seit 2012 gehen wir - Andrea & Alex - zusammen durchs Leben und rennen auch regelmässig nebeneinander her. „Los, Dibbele-däbbele!“ - unser gemeinsamer Schwizerdütsche Schlachtruf motiviert uns immer wieder, den Allerwertesten vom Sofa zu heben und in Bewegung zu bleiben.


Unser lieber Freund und sportliches Vorbild Gilbert hatte 2015 die Idee, die Stiftung Summits4Hope zu gründen und für den guten Zweck Sportevents zu veranstalten - wir waren von Anfang an Feuer und Flamme. Und mit Andrea als Stiftungsrätin fühlen wir uns Summits4Hope natürlich besonders verbunden.


Und so freuen wir uns riesig, dass mit dem Hallwilersee-Lauf am 14.10.23 wieder ein Running-Event im Stiftungs-Angebot ist, an dem wir als Paar gemeinsam teilnehmen, uns die Halbmarathon-Distanz (21,3 km) teilen und mit unserem Lauf Spenden für eines der Stifungs-Bildungs-Projekte für Waisenkinder in Kenia sammeln.


Das Konzept und Versprechen von Summits4Hope, dass 100% (!) der Spenden auch wirklich bei den Kids in Afrika ankommen, macht es uns leicht. Bildung ist die beste Waffe gegen Armut und das Lachen eines Kindes die Motivation, sportlich alles zu geben. Details zu den Projekten findet ihr unter dem Button MEHR ZUM PROJEKT auf dieser Seite.


Wie wir uns auf den Lauf vorbereiten?


Aktuell versuchen wir, jeden zweiten Morgen in die Laufschuhe zu steigen und zu trainieren. Wir werden für die Kids in Afrika auf jeden Fall „gewinnen“ und hoffen von Herzen, dass auch unsere Freunde mithelfen, unseren Spendentopf zu füllen und uns so für unsere sportliche Höchstleistung anzuspornen.


Summits4hope hat ganz konkrete Spendenpakete geschnürt - weiter unten siehst du, wieviel schon eine kleine Spende bewirken und verändern kann! Wir haben beide bereits je 120 Franken in den Spendentopf gelegt, um ein bisschen „Boden“ zu schaffen.


Und jetzt kommt‘s:


Wir wollen nicht nur MITEINANDER die 21,3 km für die Kids rennen, sondern uns auch challengen und motivieren, indem wir GEGENEINANDER laufen. Alex ist der Startläufer und rennt die 10 km, Andrea übernimmt den 2. Teil mit den 11 km. Und am Ende schauen wir, wer den besseren Kilometer-Schnitt hatte. Und wer verloren hat, verdoppelt seine Spende.


Andrea sagt dazu:

„Ha, wär ja gelacht, wenn ich als ehemalige Ironwoman und und mehrfache Marathonläuferin langsamer wäre als mein Lieblings-Couch-Potato - auch wenn mein letzter Wettkampf schon über 10 Jahre her ist. Ich werde am 14.10. ALLES geben, um meine 11 km mit Spass und möglichst zügig zu absolvieren.“


Alex sagt dazu:

„Puh, das wird hart. Andrea läuft in der Regel schneller als ich, aber vielleicht ist das ja meine Chance: Sie fühlt sich zu sicher und ich überrasche sie mit einem sportlichen Exploit. Unter uns: Ich absolviere immer mal wieder geheime Trainings, von denen sie nix weiss, und feile an meiner Renntaktik.“


Wir werden euch am 14.10.23, wenn wir am Nachmittag um den wunderschönen Hallwilersee rennen, auf dem Laufenden halten, wie das „Battle“ ausgegangen ist. 😊


Von Herzen danke, dass du unseren Lauf mit einer Spende unterstützt und uns damit noch mehr motivierst, unser Bestes zu geben.


Von Herzen,

Andrea & Alex

Status:
Abgeschlossen

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

1 Monat Schule für 1 Kind, plus die Kosten für die Schuluniform, Schulbücher & -material und Schulmahlzeiten

CHF

2 Monate Schule für 1 Kind, plus die Kosten für die Schuluniform, Schulbücher & -material und Schulmahlzeiten

CHF

4 Monate Schule für 1 Kind, plus die Kosten für die Schuluniform, Schulbücher & -material und Schulmahlzeiten

CHF

6 Monate Schule für 1 Kind, plus die Kosten für die Schuluniform, Schulbücher & -material und Schulmahlzeiten

CHF

8 Monate Schule für 1 Kind, plus die Kosten für die Schuluniform, Schulbücher & -material und Schulmahlzeiten

CHF

12 Monate Schule für 1 Kind, plus die Kosten für die Schuluniform, Schulbücher & -material und Schulmahlzeiten

Andrea und Alex

sammeln Spenden für unsere Bildungs-Projekte in Nakuru und Nairobi, Kenia, an diesem Event

Andrea und Alex
education.png

Deine Spende geht zu 100% in die Schulbildung der Kinder bei Street Children Assistance Network of Nakuru (SCANN) und in die Schul- und Ausbildungs-Programme von Footsteps.

CHF 35 = 1 Monat Schule für 1 Kind

CHF 70 = 2 Monate Schule für 1 Kind ...

... CHF 420 = 1 Jahr Schule für 1 Kind

Andrea und Alex

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

29. Dezember 2023

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page