top of page

AGMS

Anne & Michael

Willkommen auf unserer Spendenseite!


Am 15. Juli werden wir, Anne und Michi, gemeinsam für das Projekt letsRIDE4KIDS - TEAM 124, den Albispass und die Buchenegg befahren. Unsere Freundschaft war bisher geprägt von guten Gesprächen bei ausgedehnten Abendessen sowie gemeinsamen Unternehmungen mit unseren jeweiligen Partnern und den Kindern von Michi. Seit kurzem verbindet uns zusätzlich, dass Anne Gotti von Michis Tocher Valeria ist. Jetzt kommt ein weiteres Level dazu: gemeinsam sporteln für den guten Zweck! Dabei wollen wir möglichst viele Spenden sammeln, die der Verbesserung von Sanitäranlagen in Primarschulen in Mosambik zugutekommen.


Anne: Meine Partnerschaft hat mich nicht nur in die Schweiz geführt, sondern auch zum Velofahren gebracht. Bereits 6 Monate Zusammenleben mit Philippe, dem Co-Organisator dieses Events, haben gereicht, mich mit dem «Velovirus» anzustecken und mir mein erstes Rennrad zu besorgen. Seit 6 Jahren geniesse ich es, bei schönem Wetter das Zürcher Umland und Teile der Schweiz mit dem Rennrad zu entdecken und dabei beinahe geräuschlos und umweltfreundlich in der Natur unterwegs zu sein.


Michi: Seit März 2020 und dem Corona-Ausbruch hat mich das Mountainbiken gepackt um einen Ausgleich zum Berufsalltag zu bekommen. Als Familienvater erfüllt es mich jedes Mal mit Stolz mit meiner Ehefrau Sabina und beiden Kleinkinder Lionel (2) und Valeria (0) mit dem Velo in der Natur unterwegs zu sein; sei es nur zum Picknick, zum Einkauf oder für den Weg zur Kindertagesstätte.


Für Velafrica und die Challenge «124 Passes for Africa» sind wir bereits beide auf den Geschmack von Pässefahren gekommen. Anne hat Philippe 2021 auf 20 Pässen im Rahmen von Passes for Africa begleitet. Und Michi hat Philippe während der Challenge auf die Sattelegg (1'190 Hm) begleitet. Es wird uns eine grosse Freude sein, am 15. Juli 2023 zwei weitere Pässe der Schweiz zusammen zu erklimmen: Der Albispass und die Buchenegg.


Unsere Motivation bei  letsRIDE4KIDS - TEAM 124 mitzufahren ist im weitesten Sinne in dem Wunsch begründet, weniger gut situierten Kindern zu helfen und somit Kinderlächeln zu ermöglichen.


In Westeuropa geboren zu sein und aufzuwachsen, ist ein riesiges Privileg, das uns mit fortschreitendem Alter immer bewusster wird. Je bewusster uns dieses Privileg wird, um so grösser unser Drang etwas für jene Menschen zu tun, die weniger Glück beim «Geburtslotto» hatten. Als Philippe von dem Projekt für Summits4Hope  erzählte, war für uns sofort klar, dass wir mitmachen möchten. Im Pässefahren sind wir ja bereits mehr oder weniger geübt; und wenn wir dabei auch noch Spenden für ein Hilfsprojekt sammeln können, ist glasklar: wir sind dabei!


Am 15. Juli 2023 werden wir also mit dem Velo dem Buchenegg- und Albispass mit 530 Höhenmetern fahren und damit gleichzeitig ein Hilfsprojekt für Kinder unterstützen.


Alle Informationen dazu findest du unter dem Button MEHR ZUM PROJEKT auf dieser Seite.


Mit jeder Spende ermöglichen wir bessere Hygienebedingungen und somit bessere Bildungsinfrastruktur. Bildung ist erwiesenermassen eins der wirksamsten Mittel der Armutsbekämpfung. Jeder Schweisstropfen und jede Anstrengung werden es wert sein, wenn wir damit die Startbedingungen ins Leben vieler Kinder verbessern.


Vielen Dank für euren Beitrag!


Anne & Michi

Status:
Abgeschlossen

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 1 Kind plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

AGMS

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, an diesem Event

AGMS
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und dem Neubau von gendergerechten Wasser- und Santitäranlagen an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

AGMS

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

27. Dezember 2023

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page