Adriano Miglio

1/3

Ragazzi


Ich war Raucher. 2002 schmiss ich das Päckchen weg und legte 20 kg zu. Autsch, dass sass und ich wollte es so schnell wie möglich wieder ändern. Gesagt, getan: Ab 2003 halfen mir Triathlon und Gigathlon beim Gewichtsmanagement. Seit 2015 setze ich mich leidenschaftlich gerne ausschliesslich auf's Rennvelo.


Mein grösstes Glück aber sind meine 3 erwachsenen Töchter. Ich konnte ihnen die bestmögliche Ausbildung und ein sicheres Umfeld bieten, auch während der Zeit, als sie von Mädchen zu Frauen wurden.


Nicht so  in der Subsahara-Zone wo 1 von 10 Mädchen während der Periode durchschnittlich 4 Tage dem Unterricht fern bleibt. Je ärmer das Land oder die Gegend, desto grösser in die Zahl. Das addiert sich zu 48 Tagen im Jahr. Das Resultat: Die Mädchen verpassen viel Unterricht und bleiben nach einer gewissen Zeit dem Unterricht ganz fern. Einer der Hauptgründe dafür ist das Fehlen von sicheren, sauberen Sanitäreinrichtungen an der Schule.


Meine Leidenschaft zum Radsport möchte ich in diesem Jahr nutzen, um #letsRIDE4KIDS zu unterstützen und Kindern an der Primarschule Inhaca Nkalane – Bairro Ribzwene im KaNyaka Distrik eine neue Perspektive ermöglichen - allen voran den jungen Mädchen!


Am 1. Juli, bei Chasing Cancellara - Bern-Andermatt, über 200 km und 4'500 hm, sammle ich Spenden, um Kindern in Mosambik Zugang zu sauberem Trinkwasser und gendergerechten sanitären Anlagen zu ermöglichen. 


An der Primarschule Inhaca Nkalane – Bairro Ribzwene im KaNyaka Distrikt sind 491 Kinder registriert - mit ungewisser Zukunft. Die Schule droht in sich zusammen zu fallen.


Es gibt nur zwei Latrinen für die gesamte Schülerschaft, die in einem desolaten Zustand sind. Die Bodenplatten drohen einzubrechen es gibt kein fliessendes Wasser. Absolut unzumutbar, vor allem für die Mädchen.


Darüber hinaus wurden bei einem starken Sturm im Dezember 2020 die Dachkonstruktionen der zwei Schulgebäude in Mitleidenschaft gezogen. Seither dienen provisorische Vorrichtungen dazu, die zwei Dächer vor starkem Wind und eindringendem Regen zu schützen. Ohne Renovation drohen sie einzustürzen.


Als mein Sponsor für den 1. Juli hilfst du mit deiner Spende diesen Kindern den sicheren Zugang zu sauberem Trinkwasser und hygienischen sanitären Verhältnissen für neu 700 Schüler:innen zu ermöglichen. UND, dass Mädchen die gleichen Chancen auf einen Schulabschluss haben - wie ich es meinen Töchtern ermöglichen konnte.


Danke für deine Unterstützung!


Adriano

Status:
Aktiv

Ein Klick auf den Button und schon öffnet sich das Spenden-Formular zur Unterstützung von

Adriano Miglio

Am Start dieses Events:

Logo_ZM_4f_Claim.png

Jeder Spenden-Franken fliesst zu 100% in nachhaltige, gendergerechte Wasser-, Sanitär- und Hygiene-Projekt Inhaca Nkalane und damit auch in die Bildung für 700 Kinder in Mosambik.

education.png

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

100_.png

Ein Klick auf den Button und schon öffnet sich das Spenden-Formular zur Unterstützung von

Adriano Miglio

Mehr Positives im Email-Eingang.

Mit unseren Email bleibst du informiert.