top of page

Adrian Ruhstaller

Liebe Freundin, lieber Freund


Schon 2019 kreuzte sich mein Weg mit Gilbert Fisch anlässlich eines Charity Rides über die Grosse Scheidegg, organisiert von einer gemeinsamen Freundin.


Damals lernte ich nicht nur Gilbert kennen, sondern auch seine Stiftung Summits4Hope, die in Mosambik wegweisenden WASH-Projekte für sauberes Wasser, sichere Sanitäreinrichtungen und Hygiene-Schulungen ermöglicht. Sein persönliches Engagement für dieses Anliegen hat mich beeindruckt.


In Maputo, gibt es 110 Primarschulen, die von rund 170'000 Schulkindern besucht werden. An diesen Schulen herrschen katastrophale hygienische Bedingungen.


Nun wird Summits4Hope zusammen mit WASSER FÜR WASSER an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto zwei weitere WASH-Projekte für 3'000 Kinder realisieren. Ich kann nicht oft genug betonen, wie wichtig diese Wasser-, Sanitär- und Hygiene-Projekte für die Gesundheit und die Zukunft dieser Kinder sind.


Eine super Sache. Deshalb bin ich bei dieses Jahr erstmals bei letsRIDE4KIDS 2024 - TEAM 124 dabei und hoffe, dass ich zusammen mit dir Berge versetzen werde.


Ich setze mich aufs Rennvelo für eine herausfordernde Challenge und hoffe auf die deine Unterstützung als Sponsor:in. Im Rahmen dieses Charity Rides werde ich am 23. August gleich vier Pässe unter die Räder nehmen:


  • Col du Chasseral, Col des Pontins, Col du Mont Croisin & Col de Pierre Pertuis, insgesamt 75 km und 2'000 h.


An diesem Tag sammle ich als Teil des TEAMS 124 Spenden: Für die 3'000 Schüler:innen an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto.


Alle Informationen dazu findest du unter dem Button MEHR ZUM PROJEKT auf dieser Seite.


Es würde mich sehr freuen, wenn du mich bei diesem Projekt erneut oder erstmals mit einer Spende unterstützt, damit Summits4Hope diese Kinder aus ihrem sanitären Albtraum befreien kann.


Ich danke dir von Herzen und freue mich auf ganz viel Unterstützung!


Herzlich, dein Adi

Status:
Aktiv

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 1 Kind plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

Adrian Ruhstaller

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, an diesem Event

Adrian Ruhstaller
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und dem Neubau von sicheren Wasser- und Santitäranlagen an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

Adrian Ruhstaller

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

19. Juni 2024

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page